Kann man als deutscher Ebay Nutzer auch auf Ebay in den USA einkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es eben ausprobiert und mich mit meinem Nutzernamen und Passwort unter ebay.com angemeldet. Ohne Probleme.

Man muss sich aber nicht extra bei ebay.com anmelden. Man kann bequemer nach Waren aus den USA suchen indem man bei ebay in Deutschland die erweiterten Suchfunktionen nutzt.

Ja,das geht.Und zwar von Deinem deutschen Account aus.Mußt halt nur unter dem USA-E-Bay stöbern.Ich hab das mal gemacht mit Australien,weil unbedingt eine bestimmte Platte einer nicht ganz unbekannten Hardrockband haben wollte,die es als Limited Edition nur da gegeben hat.Und es geht!Einziges Problem,was auftreten kann:die Art der Bezahlung.Denn die Aussie´s arbeiten sehr viel mit Pay-pal.Und die US-ami´s sowieso.Und das funkzionierte damals nur dann,wenn meine Hausbank eine Tochter einer amerikanischen Großbank gewesen wäre(City-Bank z.B.,gehört zur City-Group,Hauotsitz USA).Und da war ich als Voöksbank-kontoinhaber doch etwas in den Arsc h gekniffe. Überweisung in den Busch ging auch nicht.Also han ich Bares geschickt.Kam sogar an! Und der Typ war baff.Allerdings ist diese Methode nicht zu empfehlen.Klär vor her ab,wie die Zahlungsmodalitäten aussehen.UND was der Versand kostet und ob Zoll anfällt!

Ja. Sofern die Versand ins Ausland anbieten. Du kannst dich auch mit den gleichen Zugangsdaten bei anderen ebay-Seiten anmelden und dort verkaufen.

Ja wenn der versannt angebotten wird