Kann man alle PC Spiele mit einem Xbox Controller Spielen?

4 Antworten

Hallo Joello9,

geh z. B. auf die offizielle Steam-Seite und schau dir alle Spiele an, die eine Controllerunterstützung anbieten.
http://store.steampowered.com/search/?category1=998&category2=28

Es gibt eine Software, namens JoyToKey, die könnte dich sicherlich interessieren. Dort speicherst du Profile, für Spiele, die eig. keine Gamepad-Unterstützung anbieten. Wie das geht? Ganz einfach: Dort stellst du sachen ein wie: "Taste W ist:" dann drückst du auf dem Gamepad nach "Oben" mit dem Analogstick z. B. und die Software speichert es so, als wenn du die W-Taste drücken würdest.

Die Software ist zu empfehlen, das es eine offizielle Software ist, die von vielen Publishern beworben wird, diese für ihr Spiel zu nutzen, (wie z. B.: The Binding of Isaac).

Liebe Grüße

Nein.

Beim Spielehersteller selber.

Kommt immer drauf an was für Spiele. Städtebau zB geht natürlich nicht

nicht alle BTW: freshes profilbild :D