Kann man AirPods mit PS4 verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du kannst die AirPods als Bluetooth-Headset mit einem nicht von Apple stammenden Gerät verwenden. Du kannst Siri nicht verwenden, aber hören und sprechen. Gehe wie folgt vor, um deine AirPods mit einem Android-Smartphone oder einem anderen, nicht von Apple stammenden Gerät3 einzurichten:

  1. Gehe auf deinem nicht von Apple stammenden Gerät zu den Bluetooth-Einstellungen, und vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist.4 Wenn du ein Android-Gerät nutzt, wähle "Einstellungen" > "Verbindungen" > "Bluetooth".
  2. Öffne den Deckel des Ladecase, während deine AirPods sich darin befinden.
  3. Halte die Setup-Taste auf der Rückseite des Case gedrückt, bis die Statusanzeige weiß leuchtet.
  4. Wenn deine AirPods in der Liste der Bluetooth-Geräte angezeigt werden, wähle sie aus."

https://support.apple.com/de-de/HT208718#notes

Ob es Einschränkungen seitens der PS4 gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Die AirPods unterstützen aber jedes Bluetooth Gerät.

justinxth
Fragesteller

Das habe ich auch schon mal versucht aber es kommt immer die Meldung Bluetooth Geräte werden nicht unterstützt aber bei anderen geht das.

Ja, du musst die Airpods anmachen und bei der PS4 ind die Einstellungen gehen. Dann müsste das irgendwo was von Geräte/Bluetooth oder Netzwerk stehen. Das musst du mal durchgucken.

justinxth
Fragesteller

Ja das habe ich schon mal gemacht und es wird angezeigt das die PS4 keine Bluetooth Geräte unterstützt was aber komisch ist denn andere Leute können die auf der PS4 nutzen.

Hicksder1  08.12.2019, 14:28
@justinxth

Bei den Airpods gibt es eine Taste, die du solange drücken musst, bis sie bei den Bluetoothgeräten angezeigt werden

justinxth
Fragesteller
@Hicksder1

Ok danke werde das mal versuchen vielen Dank.