Kann man abnehmen wenn man Tage lang nichts isst?

11 Antworten

das macht nur dick wie jede Radikaldiät.

Geh mal zur Ernährungsberatung und lass die Finger von Eigendiäten,

Und mach Sport. Ausdauersport. Kauf dir ein Rennrad und lege los,

Durch eine ketogene Diät kann man durchaus Fett abbauen, wenn man natürlich Sport dazu betreibt, bei Bluthochdruck vielleicht nicht die beste Wahl, aber ich bin kein Experte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Prinzipiell würde ich mit meinem Laien-Wissen dir nicht dazu raten eine solch harte Phase des Nicht-Essens durchzuziehen. Ich selbst habe es geschafft 30kg in den letzten vier Jahren abzunehmen. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich nur sagen: Es kommt nicht auf die Zeit an sondern auf dein eigenes Wohlbefinden. Sicherlich waren da auch mal ein paar Phasen dabei wo ich es nicht 100% durchgezogen habe. Praktische Apps wie Yazio oder MyFitnessPal haben mir in Sachen Kalorienzählen echt geholfen. Ich würde dir raten erstmal deinen groben Kalorien Gesamtbedarf zu errechnen (mit Hilfe Onlinerechner) und anschließend dir ein realistisches Kaloriendefizit zu setzen. Alles andere endet früher oder später im Jojo-Effekt (den ich nur zu gut kenne).

Ja du nimmst ab, vor allem an Muskeln. Der größte Teil vom Bauchfett bleibt bestehen. Ernähre dich gesund, gehe zum Sport und dein Problem ist gelöst.

Besser ist es, wenn Du die Ernährung umstellst, evtl. reduzierst und Dich mehr bewegst.

Wenn man das Futter weglässt, schaltet der Körper auf "Notbetrieb" um und nutzt die nächste Gelegenheit die sich ergibt um einen Vorrat in Form von noch mehr Fett-pölsterchen anzulegen.

Alles Gute!