Kann man Abends den Eiweiß Shake vorbereiten?

2 Antworten

Nein, würde ich nicht machen - kann durchaus sein, dass der Shake seine Proteine verliert. So ist es zum Beispiel bei Creatin, das zerfällt zu Kreatinin nach fünf Minuten und ist dann wirkungslos.

Hau das Pulver in den Shaker und füll das Wasser ein, wenn du den Shake dann auch direkt trinken möchtest.

Skemor  18.03.2017, 13:58

Das mit dem Eiweiß das es sich nach einer Zeit im Wasser zerlegen solle ist falsch. Eiweiße können nur durch Enzyme gespalten werden. Für Eiweiße sind die Dipeptidpeptidasen zuständig bzw die
 α-Amylase im Speichel. Das ist im Wasser nicht enhalten.

Du kannst ja das Pulver in dein Shaker machen und wenn du morgens aufstehst, lässt du kurz Wasser rein und gut ist :D