Kann man 3 Mandeln haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat mehr als 3 Mandeln. Es gibt ja nicht nur die Gaumenmandeln, auch wenn das die bekanntesten sind. Wir haben aber auch noch eine Rachenmandel, eine Mandel am Zungengrund und eine Mandel an der Öffnung der Eustach'schen Röhre. Außerdem wird der Wurmfortsatz des Blinddarms manchmal als Darmmandel bezeichnet.

ilknau  18.12.2013, 19:14

Soweit korrekt, aber da wir 2 Eustachische Röhren haben, gibt es wohl auch 2 weiter Mandeln sprich je eine an den rachenwärtigen Enden :- )

Vorsicht, das sind dann ausserirdische oder geklonte Menschen ´wo die Technik versagte.

Ausserdem sind schon Kinder mit 6 Finger oder Zehen auf die Welt gekommen.

Ja, Ich habe eine dritte Mandel.

Heut erst beim Arzt gewesen , er hat es mir bestätigt, dass es durchaus vorkommen kann.

Solange sie sich nicht entzündet kann sie bleiben.

Wie die "normalen" Mandeln auch.

Das gibt es meiner Meinung nach sicher nicht...