Kann man 2 Steam Accounts fusionieren lassen (Supportfall?)?

3 Antworten

Steam-Konten sind grundsätzlich nicht dafür gedacht, zusammengeführt zu werden.

Die Steam-Nutzungsbedingungen verbieten die Übertragung von Spielen oder anderen Inhalten von einem Konto auf ein anderes.

Es ist zwar möglich, mehrere Steam-Konten auf einem Computer zu verwenden, aber man kann immer nur mit einem Konto gleichzeitig eingeloggt sein.

Das Steam Family Sharing ermöglicht es, Spiele mit anderen Konten zu teilen, aber es ist keine Zusammenführung von Konten.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/2816-BE67-5B69-0FEC#:~:text=Kann%20ich%20Accounts%20zusammenf%C3%BChren?,auf%20einen%20anderen%20verschoben%20werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Bei Steam selbst hatte ich denn fall noch nicht, aber nachdem ich für 1 Jahr einen Account bei ubisoft verloren hatte durch einen hacker und als ich dort gefragt habe ob ich meinen neuen und den alten (den ich wiederbekommen habe) verbinden dürfte, wurde gesagt das das überall nicht möglich ist 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 23:09

🥲

Rexotexi  11.07.2025, 02:43
@AdvanPadawan

Aber ich würde dir definitiv empfehlen trotzdem den Steam Support zu kontaktieren, wer weiß, vielleicht ist es mit glück anders 😇