Kann man 2 männliche Geckos zusammen halten?
Ich habe vor 2 Tagen 2 männliche Geckos bekommen und die leben schon ihr ganzes Leben zusammen hat man mir gesagt und bei dem Vorbesitzer, den ich persönlich kenne, kam es noch nie zu Problemen. Heute lag ich im Bett und guckte tiktok. Auf einmal hörte ich was was Komisches. Ich habe gedacht "Kann ja nix Schlimmes sein." Wahrscheinlich einer von denen, der durch die Pflanzen gegangen ist. Aber nein, der eine hatte sich bei dem anderen fest gebissen und ich wusste nicht, was ich tun soll. Habe die jetzt getrennt, aber habe auch keinen zweites Terrarium, habe nur die Transportbox, wo der eine jetzt drinnen ist. Aber weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Soll ich die am besten trennen oder kann ich die wieder zusammen setzten? Und noch 'ne Frage am Rande: Einer von denen hat sich gehäutet. Kann es sein, dass der andere ihm helfen wollte oder die sich wegen dem Stress bei der Häutung gebissen haben?
Ich danke schon mal für die Antworten.
3 Antworten
Ob man zwei männliche Geckos zusammen halten kann, hängt von der Gecko-Art und deren Verhalten ab. Viele Arten von Geckos sind territorial, insbesondere Männchen, und neigen dazu, aggressiv zu werden, wenn sie ihr Revier teilen müssen. Das kann zu Kämpfen und Stress führen, was für beide Tiere gesundheitliche Risiken birgt.
Du solltest die Tiere trennen und auch nicht wieder zusammen setzen. Männchen hält man nicht zusammen. Generell sollte man die allermeisten Reptilien am besten alleine halten
Nein es ist abzuraten zwei Männchen zusammen zu halten. Das gleiche sehe ich auch bei Bartagame die sich dann regelmäßig prügeln. Die meisten arten sind eigentlich Einzelgänger. Keine Ahnung woher Besitzer immer diesen Schwachsinn glauben dass die Echse jetzt Depression oder sowas bekommt vom alleine sein.
Ich weiß es nicht sie hat es auch so gesagt bekommen das die das ned anders kennen außer zur zweit zusein und daran habe ich geglaubt bis die sich gestern gebissen haben habe die direkt aus einander getan und einen Nervenzusammenbruch bekommen weil ich gedacht habe das das nicht passieren würde aber ja ist passiert aber danke