Kann man 2 männliche Geckos zusammen halten?

3 Antworten

Ob man zwei männliche Geckos zusammen halten kann, hängt von der Gecko-Art und deren Verhalten ab. Viele Arten von Geckos sind territorial, insbesondere Männchen, und neigen dazu, aggressiv zu werden, wenn sie ihr Revier teilen müssen. Das kann zu Kämpfen und Stress führen, was für beide Tiere gesundheitliche Risiken birgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Straykidssta408 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 05:28

Danke dan weiß ich bescheid 😊

Du solltest die Tiere trennen und auch nicht wieder zusammen setzen. Männchen hält man nicht zusammen. Generell sollte man die allermeisten Reptilien am besten alleine halten

Nein es ist abzuraten zwei Männchen zusammen zu halten. Das gleiche sehe ich auch bei Bartagame die sich dann regelmäßig prügeln. Die meisten arten sind eigentlich Einzelgänger. Keine Ahnung woher Besitzer immer diesen Schwachsinn glauben dass die Echse jetzt Depression oder sowas bekommt vom alleine sein.

Straykidssta408 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 09:31

Ich weiß es nicht sie hat es auch so gesagt bekommen das die das ned anders kennen außer zur zweit zusein und daran habe ich geglaubt bis die sich gestern gebissen haben habe die direkt aus einander getan und einen Nervenzusammenbruch bekommen weil ich gedacht habe das das nicht passieren würde aber ja ist passiert aber danke