Brauchen Geckos wasser?

2 Antworten

Wasser sollte Geckos immer und überall zur Verfügung stehen, denn in ihm sind wichtige Mineralien enthalten, die der Gecko zum Überleben benötigt. Stellt sich nur noch die Frage, wie man dieses seinem Gecko anbieten möchte. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, einen kleinen Wasserfall in das Terrarium zu bauen. Hier ist aber die Gefahr groß, dass sich Keime bilden. Besser wäre es, das Gehege mehrmals in der Woche mit Wasser zu besprühen, welches der Gecko dann ablecken kann. Alternativ kann man auch Wasserschalen in das Terrarium stellen, doch manche Geckos trinken daraus nicht. Man muss also beobachten, ob sich der Gecko mit dieser Variante anfreunden kann und sich danach richten.

Am besten ist es, wenn man nach dem Abschalten der Beleuchtung ein wenig Wasser in das Terrarium sprüht. So erhöht sich die Luftfeuchtigkeit und macht das Klima für den Gecko angenehmer. Außerdem hat er so auch Wasser zum Trinken zur Verfügung.

Jedes Tier brauch etwas zu trinken :)

Tu besser eine Wasserschale rein.

dann können sie sie nutzen oder nicht :)