Kann keine Apps mehr runterladen wegen vollem Speicher.

5 Antworten

Versuch doch erst einmal, Speicherplatz intern frei zu bekommen, d.h. alle Videos, Whatsapp Filme, Bilder auf den PC auszu lagern oder gleich auf die Speicherkarte zu bunkern. Dazu solltest du mal im Imagespeicher von WhatsApp nachsehen, was da für Doubletten liegen. Alles, was du jemals weiter geleitet hast, liegt dort doppelt und 3fach.Miste den Ordner aus, die Quelldaten bleiben erhalten. Wann hast du dein Handy zum letzten Mal komplett runter gefahren und damit die temps gelöscht? Ich nutze z.B. den blauen Supercleaner, der den ganzen Schrott automatisch weg bläst, aber bevor du den installieren kannst- erst Platz schaffen. Versuchs, mein Speicher war auch komplett zu- jetzt hab ich dank dann installierbaren Dateimanager mit dem "F" aus dem Store meine SD Karte voll, aber das Handy wieder leer.

Du musst in die Einstellungen gehen um Apps auf die SDKarte zu verschieben.

In den Einstellungen gehst du auf Apps oder Speicher (dorthin wo deine ganzen runtergeladenen Apps aufgelistet sind) dann gehst du auf die App die du verschieben willst. Nun werden die ganzen Informationen zu dieser App angezeigt, dort tippst du auf Speicher und dann Speicherort ändern, oder du kannst direkt auf den gewünschten Speicherort tippen ( kommt auf dein Handy an).

Ps.: es lassen sich nicht alle Apps auf eine SDKarte verschieben.

die installierten apps werden grundsätzlich auf dem hauptspeicher gespeichert. Somit kannst du sogar 1tb sd speicher haben und es bringt nichts. Die einzige möglichkeit ist einfach ungebrauchte apps einfach zu löschen oder du holst dir ein neues smartphone :P

Wenn das normal verschieben in apps nicht verfügbar ist gibs 2 Möglichkeiten. 1 Entwickler einstellung gehen das aktiviert man mit 7mal auf die Buildnummer zu klicken dann einfach in dem Entwickler Einstellungen die Einstellung suchen apps in externen Speicher schieben sperre deaktivieren. Ist die Einstellung nicht nicht verfügbar Möglichkeit 2 kann man nur das Handy dem Haubtspeicher ändern auf die SD Karte wie es bei Huawei Geräten auch meisten der Fall ist und auch bei einigen andere Marken in dem einstellung Haubtspeicher, Speicher . Bei möglichkeit 1 wenns funktioniert kann ich die app AppMGr-Pro lll empfehlen was apps erkennt die verschiebar sind und das auch automatisch ausgeführt. Man muss auch bedenken das nicht jede App verschiebar sind. Wenn Möglichkeit 2 klappt ist die Sache erledigt. Wenn dein Handy nur 16 oder 32GB hat lohnt es sich eigtl kaum, weil auf dem eigtl Speicher vom Gerät eh wegen eigen Apps und Apps die nicht verschiebbar sind meist überfüllt ist. Dann lieber neues Handy hollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch ein Smartphone von Sony (Xperia miro) und hatte gestern das gleiche Problem. Im Telefonspeicher müssen 100MB + die Größe der App verfügbar sein, sonst funktioniert es nicht. Guck ob du irgendwelche Apps gar nicht mehr brauchst oder verschieb welche in den internen Speicher. Ich krieg die Apps auch nicht auf die Speicherkarte! Wenn du eine App mit Ca. 20-30MB rurnterladen willst kann ich dir davon abraten. Sorry mein Handy spinnt grad bissel :D dirjwtzt