Kann jemand Zigeuner sprache?

2 Antworten

Latscho diewes = guten Tag! 'Me hom i bari lubni' = ich bin die grosse 'Unzüchtige'. (Ich darf das gebräuchliche Wort hier nicht benutzen.) 'lupe garno schuka' ist schon schwieriger. 'Schukar' bzw. 'schuka' bedeutet schön, hübsch, lieblich. In 'lupe' könnte eine Form des Verbes 'lubad' = Unzucht treiben stecken. Zu 'garno' fällt mir nichts ein.

Pacina22  04.11.2015, 18:45

hal tu u sintu?

Also können tu ich's nicht :D Aber ich kann dir mal paar Sachen verraten :D bzw. die Dinge die das Wörterbuch hergibt. Die Sprache würd ich mal Sinti nennen :D

Also die Sätze klingen an sich nicht so toll.. Was auch immer sie bedeuten mögen :D Lupni heißt so viel wie 'Prostituierte' ...... ok ich merk grad dass ich mehr irgendwie nicht rausbekomme.... I'm sorry :D