Kann jemand von euch diese Aufgabe lösen (Mathe)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google: Kreisfläche mit Radius berechnen

Der Flächeninhalt bei einem Radius von 300m wäre 282743,339m².

LG

man nehme einen Kreis - R = 300 damit kannst die Fläche rechnen

ABER: im Haus können Decken Wände die Reichweite verkürzen

Chris10021999  25.01.2017, 14:44

Ich denke die (verbleiten) Decken und Wänden kann man vernachlässigen :P

Das ist eigentlich einfach :P Stell dir vor, die Zentralstation wäre der Mittelpunkt eines Kreises. Von diesem Mittelpunkt aus geht die "Schnur" (Ich weiß, schnurlos aber wir denken uns einfach eine) und streckt sie. Jetzt hast du den Radius des Kreises. Das heißt du musst jetzt die Formel für die Fläche des Kreises verwenden und ausrechnen ;)

Kreis - (Mathematik, Berechnung)

p= π x r² ich hoffe das reicht dir ;)

A="PI"*d²

=3,141*3600m

=11.3097335529232557

LG Quice

PS: Keine Garantie für Richtigkeit