Kann jemand Sütterlin entziffern?

2 Antworten

Ich lese daraus "untermische". Aber leider ist der Ausschnitt ein bisschen klein. Es ist immer besser, etwas mehr Text zu haben, um sich in die Handschrift einzulesen und Vergleichsstellen zu haben.

ginoxe  11.06.2023, 21:31

"untermische" war auch meine Deutung.

Ich kann das für dich entziffern, da steht folgendes: nrdjfjsjdjjg fjdjf g fnfnd c fnd c f fd g h rnfjfjvj jjcjfn kann k mdj n nxmnx n nxmnx. X. X x c. N. M. K k l. Kdmncn nf. Dkdmcnd d d x mxckckfkdjdbd d dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc gnfnfnfnfn.fmfnfn.dndjdjjdjdndndicicucjcjdbbd e r dbjcdjdjjrjrjfjf. Rjrjrnrnr nfjf rnrktifjd r fjd eif rjc .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen