Kann jemand sagen welche Begriffe ich in dem Lückentext schreiben soll?

1 Antwort

Bei mechanischer Einwirkung werden in einem Metall die Atomrümpfe im "Elektronensee" verschoben. Es erfolgt also keine Abstoßung der Atomrümpfe durch ihre gleichnamige Ladungen weil die Valenzelektronen diese zusammenhält. Die Bindungsstruktur bzw. Gitterstruktur ändert sich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.