Kann jemand mein Namen in Arabisch schreiben?

1 Antwort

Hab schon gesagt, dass der Name Nuken als „Nūkan“ نوكن auf Arabisch geschrieben würde.

Das ist aber nur der Fall, wenn die Betonung auf der 1. Silbe liegt. Denn dann ist das u gedehnt (ū) und das a nur kurz, so dass es phonetisch fast zum kurzen e tendiert.

Falls der Name auf der 2. Silbe betont ist, also sowas wie Nukeen (Nukên), indem das u eher kurz ist und das e gedehnt, dann müsste man es natürlich etwas anders schreiben, nämlich Nūkīn oder Nūkayn (was umgangssprachlich wie Nukeen klingt). Das u lässt man gedehnt, da es schriftlich sonst untergeht und nicht bzw. missverstanden werden kann, so dass man es dann so schreiben würde: نوكين

Aber wie gesagt, nur, wenn der Akzent auf der 2. Silbe liegt.

Darf ich fragen, woher der Name stammt (Sprache) und natürlich, wie er richtig ausgesprochen wird?