Kann jemand mein Handy fernsteuern?

4 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Dazu muss dir erstmal ein spezielle Software geschickt werden, welche du auch installieren musst, damit das funktioniert. Unter iOS ist das praktisch unmöglich, da du dort eh nichts installieren kannst, was nicht im Store ist und unter Android musst du die Datei erst durch den Paket-Installer jagen, welcher das Ding auch auf Viren überprüft. Selbst wenn die Software auf dein Handy kommt, braucht es erstmal eine Sicherheitlücke, damit das funktioniert, damit sind die Chancen, dass das klappt fast bei 0.

Höchstens wenn die Person einen Virus /Trojaner  eingeschleußt hat. Prinzipiell sind davon meist Android Handys betroffen was daran liegt das das System offen ist... aber wie kommst du eigentlich auf die Idee ? Hast du den verdacht dass es jemand ferngesteuert hat?

NunAl495040
Fragesteller

Naja hab das Gefühl das jemand mein Handy benutzt also keine Ahnung warum

Die regierung! Aber ,,jemand" ? Der durchschnittsbürger nicht!

Professionelle Hacker bestimmt