Kann jemand helfen (PC geht nicht mehr an)?
Hallo 👋
Der PC von meinem Bruder geht nicht an und und wir wissen nicht warum. Wenn man auf den an knopf drückt blinkt der PC mit seinen Lichtern für weniger als eine Sekunde auf und das war's. Aber das aufleuchten passiert nur beim ersten Mal drücken nach dem einstecken des Steckers in die Steckdose. Der PC ist mit alten Komponenten aus meinem und anderen PC zusammen gebaut und hat einen guten Monat auch funktioniert bis jetzt.
2 Antworten
In Deinem System ist ein Fehlstrom(Kurzschluß) der die Sicherung des Netzteiles auslöst, wenn eine zu hohe Stromanforderung besteht.
Mein Tip :
Alles ausbauen und nur Stromanschluß, 1x RAM und Grafikkarte und dann Step by Step die Komponenten einfügen. Nach jedem Step Funktion prüfen, ist dann die Fehlerpüfung negativ, hast Du den Übeltäter - hoffe ich.
Das kann viele Gründe haben. Im Prinzip sind fast alle Teile verdächtig auf einen Defekt. Gibt es eine Diagnosehilfe auf dem Mainboard?
Hat EZ-debug LED`s , von der Cpu aus gesehen links neben dem 24 poligem Stromanschluß.
Ah ok, hab jetzt nochmal angemacht und auf die LEDs geschaut aber die sind nicht angegangen
Ich meine Nein, das Mainboards ist ein A320M Pro-VD Plus