Kann jemand einen Switch Controller (für Gamer) empfehlen?

1 Antwort

Ich würde dir den Switch pro Controller empfehlen. Der funktioniert mit Abstand am besten und hat große Tasten. Damit hast du auch keine Probleme z.B. mit der Verbindung. Außerdem ist der ziemlich hochwertig und liegt gut in der Hand.

Bei den Controllern, die nicht von Nintendo sind, kenne ich mich nicht so gut aus. Da kann man was vernünftiges bekommen, aber öfter als einem lieb ist, bekommt man einen ziemlich klapprigen.

Du könntest natürlich auch mit passendem Adapter z.B. PS4 oder Xbox Controller verwenden. Das funktioniert auch ziemlich gut, aber erfahrungsgemäß gibt es nach einigen Stunden intensiv Spielen manchmal Stick Drift, da hilft dann aber Verbindung treten und neu verbinden.