Kann jemand diese Ampelschaltung erklären?

Schaltung - (Ampel, Schaltplan)

2 Antworten

da ist ja nichts auf dem schalt plan drauf was wirklich zum überlegen anregt, das wichtigste ist als ein transistor abgebildet

(was noch nicht einmal richtig ist)

und soll die SPS darstellen.

Prinzip; eine Steuerung schaltet die Relais an, diese Relais haben Kontakte, und dadurch wird ein Stromkreis geschlossen und die Lampen leichten.

Hoffentlich ist es eine Einfahrtssteuerung und keine für Lichtsignalanlagen im Straßenverkehr; diese sind Komplizierter und können mit einer SPS nicvt realisiert werden.

Anjaaa201
Fragesteller

Ich verstehe nicht genau was ein Relais macht

Dominoshappi  19.03.2017, 14:14

ein relais ist ein schalter; man nuss erst das relais einschalten damit dieses etwas anderes schaltet.