Kann jemand die Standorte und ein Datum entziffern?

 - (Herbarium, altdeutsche Schrift, Berchtesgadener Land)  - (Herbarium, altdeutsche Schrift, Berchtesgadener Land)  - (Herbarium, altdeutsche Schrift, Berchtesgadener Land)  - (Herbarium, altdeutsche Schrift, Berchtesgadener Land)  - (Herbarium, altdeutsche Schrift, Berchtesgadener Land)  - (Herbarium, altdeutsche Schrift, Berchtesgadener Land)  - (Herbarium, altdeutsche Schrift, Berchtesgadener Land)  - (Herbarium, altdeutsche Schrift, Berchtesgadener Land)

4 Antworten

Herbarium Hans Steininger:

In monte Wasserklotz pr. Unterlaußa

in Austriae superioris. Juli 1881

 -------

Hoher Zinken in Steiermark

August 1886

 legit F. Koeppen

Alp Salsl

Zwieselalp bei Gosau

18/8 53

-----

Oberlehner Alp unter dem Funtensee (5000’) bei

Berchtesgaden in Oberbaiern, 12. August 1853.

------

N. Kalkalpen

Wimbachthal b. Berchtesgaden

Fels-Abhänge

 9.7.83.  C. Naumann

 Triften am Fundenseer Tauern bei Berchtesgaden

in Oberbayern, 20. August 1850.

------

Salix

Watzmann 1913 Aug 27

Du kannst doch deine Frage nach dem Hochladen deiner Fotos mal anschauen, ob die Fotos auf dem Kopf stehen oder alle in einer Richtung.

Versuche es mal,für den Leser einfacher.

AnnnaRita
Fragesteller

Ich weis schon... Bei mir in der Datei zeigt es mir alle richtig herum an. Ich habe sie bereits öfter hineingeladen, weil ich das bereits gesehen habe. Nur leider dreht er mir immer wieder die selben Bildchen um. Tut mir leid

Bei den Bildern mit der Nummer 2,3,4 handelt es sich um die gleiche Pflanze.

Senecio abrotanifolius : Eberraute - Greiskraut

Die anderen Angaben sind wohl Fundort und Datum.

Das was ich entziffern/lesen konnte war:

1.Berchtesgaden in Oberbaiern 12. August 1859

2.??? Zinken in Steiermark August 1886

3.Herbarium Hans Steininger: in Austriae superioris Juli 1880

AnnnaRita
Fragesteller

Das ist eine super Hilfe. Dankesehr

Steht doch drauf.
Was nicht drauf steht, ist nicht.

Selberdenken macht klug!