Kann jemand den Text Korrektur lesen (spanisch)?

So kann man es nochmal besser erkennen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie war denn die Aufgabenstellung.

Wenn du jetzt (Winter) vom Sommer berichtest, wäre das statt Pretérito Perfecto zwingend Pretérito Indefinido, da der benannte Zeitraum (Sommer) heute nicht mehr anhält.

  • En verano hice un campamento.

Du kannst hier, wenn es im Pretérito Perfecto bleiben soll, auch einen Trick anwenden und dich eben auf das laufende Jahr beziehen und "este verano" nehmen:

  • Este verano he hecho un campamento.

Da das Jahr aber gerade abgelaufen ist und sich este verano nun auf den kommenden Sommer beziehen wird, bleibt dir nur, das Datum des Blogeintrages - was dir ja freisteht - zurückzudatieren.

  • 01/10/2020. Este verano he hecho un campamento.

---

me gusta mucho ... uno tiene / hay una aventura ... uno hace / se puede hacer ... y mucho (neutral) más / muchas (auf cosas bezogen) más ... El primer día ... El parque me ha gustado mucho pero (ohne Wiederholung von el parque) no es ... vértigo (miedo a las alturas) ... con pintura (Mal-Farben) de muchos colores (Farben) ... del arte ... en un bosque ... la naturaleza es muy (pero) muy bonita ... Durante de los deportes nos hemos mojado mucho pero ha sido muy gracioso ... he hecho senderismo (das schließt excursión durch die Tätigkeit an sich schon ein) ... En este momento ya estoy preparando (oder: haciendo) mi mochila para otra excursión que quiero hacer en invierno. Os voy a informar ...

am ganz Anfang hola chicos y chicas auch mädchen ist besser

Este momento e preparado nicht momente den Vorletzten Satz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xxxGrausixxx
Fragesteller

Alles klar vielen Dank!

granodearen  08.01.2021, 11:07

Chicos y chicas ist sozialistischer Neusprech.