Kann jemand bitte ausführlich erklären wie man das rechnet?

1 Antwort

Du hast ja oben deine ganzen Formeln mit cos = z/x usw.
Setz mal alle werte die du in der Aufgabe darunter hast in deine Formel für den Sinus ein.

Dann kannst du die Gleichung nach der Variabeln umstellen, da wo du nichts eingesetzt hast. Wenn diese unter dem Bruchstrich steht multiplizierst du diese variable einmal und dividierst noch durch den Sinus bzw. Cosinus. Je nachdem.

bei deiner Aufgabe wäre ja deine Länge a gleich dem y von der Aufgabe davor. Also hast du stehen:

sin(32Grad) = a/72cm

a soll alleine stehen also mit 72cm alles multiplizieren

-> sin(32Grad) *72cm = a

das dann in TR eingeben :)

bei den anderen Aufgaben rechnest du dann jeweils mit dem Cosinus bzw tangens