Kann Installateur MotorKohlen wechseln?

1 Antwort

Hallo

definiere "Installateur" der Job ist meist im Bereich Gas/Heizung/Wasser

Bei Industriewaschmaschinen oder Waschmaschinen vor 1990 ist/war das noch "machbar" zumindest für einen Mechaniker mit Elektrikzusatzausbildung oder Betriebsschlosser (später Mechatroniker).

Nach 1990 wurden bei Haushaltsmaschinen vermehrt gekapselte "Wegwerfmotore" verbaut deren Wartung/Reperatur ist nicht vorgesehen bzw oft verunmöglicht.