Wie lange halten die Motorkohlen einer Waschmaschine?

5 Antworten

Selbst bei guten Waschmaschinen halten die Kohglen nur ca. 10 Jahre. Sind halt ein Vwerschleißteil und nutzen sich ab.

Bei mir waren dann die eingebauten Ersatzteile nicht so gut, oder die Ausrichtung stimmte nicht ganz, die haben dann jeweils nur 5 Jahre gehalten.

Meine neue (10 Jahre alt) Miele-Waschmaschine hat einen Motor, der elektronisch statt mit Kohlen arbeitet. Da können sich dann die Kohlen nicht abnutzen. Ich will jedenfalls nichts anderes mehr.

Kommt auf die Marke an. Top Qualität, wie Miele z.B. , hält 20 Jahre. Das wird immer wieder auch von Stiftung Warentest bestätigt.

Die können sehr lange halten. Bei meiner sind die Kohlen nach ca. 8 Jahren abgeschliffen gewesen.

Lebensdauer einer Waschmaschine

Hallo, wie lange ist denn so die Lebensdauer einer herkömmlichen Waschmaschine?! Sollte man sich -aus hygienischen Gründen- nach ein paar Jahren eine neue zulegen, auch wenn alle Funktionen i.O. sind?!

...zur Frage

Fehler E23 bei der Bosch Waschmaschine, wie kann ich ihn beheben?

Mein Bosch Waschmaschine ist Undicht. Fehler E 23 , Wasser in der Bodenwanne , Geräte-Undichtigkeit. Kundendienst rufen steht da aber die Garantie ist abgelaufen und viel Geld für die Reparatur möchte ich nicht ausgeben. Wie kann ich mir da selber Helfen ohne einen Monteur zu holen?

Bosch Waschmaschinen Model: WAQ28475EX

...zur Frage

Kleber der Wasserdicht ist?

Hallo, in meiner Waschmaschine ist ein kleines Plastikstück abgebrochen. Dieses könnte ich wieder hinkleben nur mit was? Sollte die waschgänge aushalten habt ihr eine Idee? Danke

...zur Frage

Waschmaschine Motor dreht nicht?

Hallo

Ich habe von einem Kumpel seine Waschmaschine (Gorenje was629) bekommen.

Diese ist leider beim Transport umgekippt.

Nun wollte ich sie starten, Wasser würd rein und raus gepumpt. Aber die Trommel dreht nicht. Und zeigt nach einiger Zeit wird mir der Fehlercode E4 angezeigt.

Folgendes habe ich schon überprüft...

Riemen ist heile sitzt sauber am Motor und Riemenscheibe

Trommel dreht leicht, blockiert also nicht

Motorkohlen sind lang genug

Gibt es sonst noch Punkte die ich überprüfen kann?

Lg Micha

...zur Frage

Waschmaschine anschließen ohne Dichtungsschelle?

Kann man anstelle einer Dichtungsschelle auch Panzertape benutzen? Wäre nur für 5-6 Waschgänge

...zur Frage

Kauf Waschmaschine bei Haushalt-Lagerverkauf.de in Eschborn?

Wie lange hat die Lieferung nach Bezahlung gedauert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?