Kann Instagram sehen, was man alles in Privatchats schreibt?

3 Antworten

Der Chat ist bei Instagram gespeichert. Ich bezweifel aber, dass Instagram sich für unsere privaten Chats interessiert.

MarvinOkon
Fragesteller

Ich auch, deswegen hab ich diese Frage gestellt

Die Sachen werden iwo gespeichert. Deswegen hat die USA auch solche Probleme mit Datenschutz. Aber es macht sich keiner die Mühe das zu lesen. Wahrscheinlich gibt es nur ein paar Begriffe die gespeichert werden. Wenn jetzt z.b. das Wort terror und anschlag und so in einer Nachricht vorkommen, könnte es eine Warnung geben. EBay hat auch so eine ähnliche Vorkehrung. Damit man den Kauf nicht außerhalb von eBay abwickelt.

MarvinOkon
Fragesteller

Auch wenn man im Chat vom Instagram z.B ein Bild von einem gezeichneten Glied zeigen würde. Würde das jemand auch sehen?

Lisches2065  11.01.2023, 23:16
@MarvinOkon

Wie genau die Sicherheitsvorkehrungen sind, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das alle Seiten ein solches haben. Das steht im Algorithmus und das kennen nur die Seiteninhaber selbst.

MarvinOkon
Fragesteller
@Lisches2065

Weil, ich hatte ein bisschen Schiss, dieses Bild an meinem Kumpel zu senden. Weil ich den Gedanken hatte, dass Instagram das sieht. Deswegen. Das Glied war nicht mein Glied, sondern das war ein 3-D Modell in Minecraft. Mein Freund wollte das Bild unbedingt, hab mich aber nicht getraut es zu senden.

Hallo Marvin,

Instagram kann deine Privatchats einsehen, wenn eine Privatnachricht über die Meldefunktion gemeldet wird oder die Herausgabe deiner Daten gerichtlich angeordnet werden.

Außerdem gibt es Filter, um Nachrichten zu verhindern, die gegen die Richtlinien verstoßen.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team