Kann instagram nicht deinstallieren?

3 Antworten

Kannst es, ohne zu rooten zumindest, nicht löschen, da diese App mit deiner Android-Version mitgeliefert wurde. Sie zu deaktivieren sollte aber eigentlich vollkommen ausreichend für dich sein.
Die paar MB machen normalerweise kaum einen Unterschied,

K1fighter
Fragesteller

Die app habe ich aber selbst heruntergeladen

Bakufreak5000  06.08.2019, 19:31
@K1fighter

Sicher, dass du die App heruntergeladen hast, oder ob du im Endeffekt nur ein Update zur neusten Version heruntergeladen hast? Denn grundsätzlich kann man Apps nur nicht deinstallieren, wenn diese im Android-System verankert sind.

Ist ne vorinstallierte App vom Hersteller ohne Root bekommst die net weg

Hallo K1Fighter,

Generell deinstallieren Sie unter iOS Apps, indem Sie lange mit dem Finger auf diese tippen, und anschließend aufs erscheinende "X"-Symbol drücken. Erscheint dieses jedoch nicht, müssen Sie die App-Einschränkungen aufheben.

Unter Android lassen sich Apps ganz ähnlich deinstallieren: Sie halten lange ein App-Symbol gedrückt und wählen dann "Deinstallieren". Hier haben Sie jedoch noch einige andere Methoden, die ähnlich komfortabel sind.

Geräteadministrator: Erscheint dabei der Hinweis auf Geräteadministrator-Rechte, klicken Sie auf die Auswahl "Geräteadministratoren verwalten". Im neuen Fenster entfernen Sie den Haken hinter der jeweiligen App. Anschließend können Sie diese wie oben beschrieben löschen.

Ich hoffe, damit lässt sich Ihr Problem lösen.