Kann ich zwei Lüfter an einen FAN-Anschluss anschließen?

3 Antworten

Ja geht. Normalerweise sollten so 20-30 Watt ohne probleme möglich sein.

generell machbar. am tachosignal darf dann aber nur EIN lüfter mit anggeschlossen sein. die anderen dürfen nur mit rot und schwarz angeklemmt werden. das problem ist, wenn du dann eher niedrigere drehzahlen fährst, dass die nicht mitgemessenen lüfter ggf. weil die lager etwas schwergänig sind nicht mitlaufen...

zusätzliche lüfter kannst du aber auch mit dem 5¼" Stecker an die 12 volt schiene deines netzteiles (gelb und schwarz) anschließen. dann laufen sie aber immer vollgas.

oder du holst dir einen fancontroller (Lüfterregelung)

lg, Anna

Ja aber mehr als vier würde ich nicht anschließen!

LG Palle34