Kann ich zwei AVM Fritz Powerline Stecker auf einen Empfänger-Stecker verwenden?

2 Antworten

Nein, Powerline ist ein Bussystem, ähnlich wie WiFi nutzt aber das Stromnetz zur Übertragung. Einfach einen Powerline Stecker der selben Technologie (vielleicht auch Marke, ist oft einfacher ) besorgen und mit der Quelle Paaren (so wie im Handbuch).

Ja kann man

Ich empfehle aber bei AVM zu bleiben für weniger Störungen und besseren Support

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung