Kann ich weiterhin auf die spiele/spielstände zu greifen, wenn mein ex uns damals das sharing eingestellt hat, ich jetzt eine seriesX hab aber kein knt zu ihm?

2 Antworten

Wenn du einen eigenen Account hattest, dann sind die Spielstände natürlich auch über Cloud gesichert, hast du kein Zugriff mehr darauf weil es ja dein Ex ist, und hast nur sein Account gehabt zum spielen, dann hast du auch keine Spielstände mehr. Geteilte Spiele die er digital gekauft hat sind an seinem Account gebunden und auch dann nicht mehr auf deine neue Konsole als Heimkonsole eingestellt, kein Zugriff mehr darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Kimjasmin257
Fragesteller

Dankeschön, für deine Antwort ! naja ich konnte die spiele auf meinem eigenen xbox account spielen und er auf seinem sprich konnten wir beide das selbe spiel spielen, was bedeutet das?

xXxDarylxDixon  29.12.2023, 14:11
@Kimjasmin257

Sein Account war bei dir als Heimkonsole eingestellt somit konntest du auf seine Spiele zugreifen, hast du eine neue Konsole, oder er stellt sein Account wieder auf seine Konsole als Heimkonsole um hast du auf seine Sachen kein Zugriff mehr. Wenn du einen eigenen Account hast sind die Spielstände nicht weg. Nur die spiele dann.

Spielstände sind accountgebunden.

Wenn Du einen eigenen Account und die Spiele darüber gespielt hast, sind die Daten online in der Cloud gespeichert und können jederzeit wieder benutzt werden.

Wenn Du das Spiel besitzt, als digitale oder Disc Version oder durch den Game Pass, kannst du die Speicherdaten "abgreifen".