Kann ich vom Kaufvertrag noch zurücktreten?

Mungukun  06.02.2023, 18:40

Von privat gekauft oder von einem gewerblichen Verkäufer?

eruon
Fragesteller

Privat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Garantie" gibt es in solche Fällen nicht und bei Oldtimern erst recht nicht. Auch wenn der Verkäufer sicher kein Unschuldslamm ist. Solche Fehler weiß man und gibt sie bekannt. Aber Moral ist schwierig justiziabel.

Andererseits, war die kleine Combinette nicht so teuer wie die es üblicherweise sind (meist so etwa 2.500,- € in gutem Zustand)

Bring sie in Ordnung, das sollte mit überschaubarem Aufwand möglich sein, und Du hast ein Schätzchen!

Ne da hast du Pech. Prinzipiell gibt es auf Ebay-Kleinanzeigen abgewickelte Käufe keine Garantie und somit auch einen eingeschränkten Käuferschutz. Reparier das Ding doch einfach. Klar, ist teurer als angenommen aber besser so als Streit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby