Kann ich verhindern,dass so Knicke in meine Stiefel kommen?

3 Antworten

Verhindern kannst du es nicht, aber verzögern und reduzieren, durch Schuhspanner und regelmäßige Pflege (Leder braucht hin und wieder etwas Fett in Form von Schuhcreme, Wachs oder Lederöl, sonst wird es spröde und brüchig).

Auf Dauer wird das nicht zu 100% zu verhindern sein. Wenn du die Schuhe sofort nach dem Tragen ausstopfst oder geeignete Schuhspanner einsetzt, werden die Schuhe aber wieder in Form gebracht und es dauert deutlich länger, bis die Knicke für immer drin sind.

sie nicht benutzen oder wie mit holzschuhen laufen.

dein fuß bewegt sich bei jedem schritt relativ zum unterschenkel, daher haben wir fußgelenke. und die schuhe oder stiefel können das nur mitmachen, in dem sie einknicken, auf dauer entstehen daher diese schrittfalten.

gehen sie übers knie hinaus, hast du das auch beim kniegelenk