Kann ich trotz Asexualität ein Kind wollen?

6 Antworten

Asexualität heißt ja nicht, dass du keine Liebe empfinden kannst. Und genau wie du dich vielleicht danach sehnst, einer Partnerin Liebe zu schenken und diese auch von ihr zu bekommen, kannst du dich danach sehnen, einem Kind Liebe zu schenken, es aufwachsen zu sehen und auch Liebe zurückzubekommen.

Ein Kind zu bekommen, stellt nur dann ein Problem dar, wenn du Samenspenden bzw. künstliche Befruchtung ablehnst.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, ein Kind zu adoptieren.

Naja, du kannst ja auch ein Kind adoptieren. Oder dich künstlich befruchten lassen, auch wenn das eher ein schwerer Weg ist, weil kostspielig und aufwändig. Ich finde das voll ok, dass du kein Sex aber Kinder willst, außer dem Akt hat das ja eig nicht viel miteinander zu tun

ja, gibt ja auch genug andere wege ein kind zu bekommen ohne sex zu haben.. und in dein sexleben (egal ob vorhanden oder nicht vorhanden) sollte dein kind so sowieso überhaupt nicht involviert sein und keinen einfluss aufs kind haben, im sexleben der eltern hat ein kind ja nichts zu suchen. dementsprechend, wieso nicht? elterliche liebe und sexualität haben ja nichts miteinander zu tun

Natürlich geht das, sagt ja auch keiner das man dafür zwingend Sex haben muss um ein Kind zu bekommen. Sollte es Mal soweit sein kann ja auch deine Partnerin das Kind austragen oder ihr seid dazu bereit einen Kleinkind durch Adoption ein besseres Leben zu schenken.

Ich denke, für dieses Vorhaben wird sich kein Mann als Vater finden.

Dieser wäre ja voll unterhaltspflichtig.

Ausserdem hast du kein Interesse an Sex mit ihm.

Ausserdem verstehe ich nicht, wie lesbisch und asexuell zusammengeht.

verreisterNutzer  03.12.2021, 19:10

keinen mann finden? sie will keinen mann, sie ist lesbisch.

unterhaltspflichtig? es gibt samenspende, adoption, etc - da ist der typ nicht unterhaltspflichtig.

sie hat kein interesse an sex mit einem mann? ja. und jetzt?

wie mann man lesbisch und asexuell sein? sie empfindet für frauen romantisches interesse und kann sich nur eine beziehung mit einer frau vorstellen aber sexuelles interesse und der wunsch nach körperlicher intimität ist nicht vorhanden.

was versteht man an dem ganzen nicht?