Kann ich superfrost abstellen?

2 Antworten

Hallo AngelT810,

in der Regel gibt es dafür eine/n Taste/Schalter mit der man die Funktion abschalten kann, sie wird meist durch ein Gelbes/orangefarbenes Licht angezeigt, doch Du wirst es wahrscheinlich auch erkennen, wenn der Gefrierschrank aufhört zu laufen, wenn die Temperatur von ~<18°C erreicht ist!

Norina1603  17.07.2022, 18:28

Vielleicht hilft Dir das

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi5gfbkqoD5AhX7h_0HHY7vBbsQFnoECAcQAw&url=http%3A%2F%2Fassi.lhg.liebherr.com%2FServiceline%2Fb2b%2Fbab2b%2FMedia%2FDocuments%2FBA%2F708147900.pdf&usg=AOvVaw0VwAKR1bOQF8TPoeVPSK92

Auszug daraus

Einfrieren mit Superfrost
Superfrost-Taste kurz drücken, so dass die LED leuchtet.
• Bei einer kleinen einzufrierenden Menge ca. 6 Stunden
vorgefrieren - üblicherweise ausreichend, bei der ma-
ximalen Menge, s. Typenschild unter Gefriervermögen, ca. 24
Stunden.
• Danach die frischen Lebensmittel einlegen.
Hinweis: Die beiden unteren Schubfächer sind nicht zum Einfrieren
geeignet. Hier kann nur bereits gefrorene Ware gelagert werden.
- Superfrost schaltet sich automatisch ab. Bedarfsgerecht je
nach eingelegter Menge, frühestens nach 30, spätestens nach

oder mit den Pfeiltasten die Temperatur runter regeln

Temperatur einstellen
Temperatur erhöhen/wärmer
Die Up-Einstelltaste drücken.
Temperatur senken/kälter
Die Down-Einstelltaste drücken.
- Beim ersten Tastendruck beginnt die Anzeige zu blinken.
- Durch weiteres Drücken die Temperatureinstellung verändern.
- Ca. 5 sec nach dem letzten Tastendruck schaltet die Elektronik
automatisch um und die tatsächliche Temperatur wird angezeigt.
- Die Temperatur ist einstellbar von -14 °C bis -28 °C.
Sollte in der Anzeige F 3 erscheinen, so liegt ein Fehler am Gerät
vor. Wenden Sie sich dann bitte an Ihren Kundendienst und teilen
Sie diese Anzeige mit

Es sollte ne taste oder so etwas dafür geben. Solang wir dein genaues gerät nich kennen kann man es auch nicht genauer sagen.

AngelT810
Fragesteller

Es ist ein Liebherr, es gibt eine rauf runter Taste … aber da tut sich nix, bleibt bei 30grad minus stehen

Norina1603  17.07.2022, 18:30
@AngelT810
aber da tut sich nix, bleibt bei 30grad minus stehen

☺️🤔 logisch, wenn der auf -30°C runter gekühlt ist, dauert es Stunden bis eine Veränderung der Temperatur zu erkennen ist!