Was genau bewirkt die "Super Frost"-Funktion?

4 Antworten

Der Thermostat wird ausgeschaltet, die Kühlung läuft dauernd, um größere Mengen Kühlgut schnell runterzukühlen.

Genau so etwas ist in der Gebrauchsanleitung sehr gut beschrieben. Damit werden größere Mengen Gefriergut schnell eingefroren.

Die Superfrostfunktion sollte gerne 8-12 Stunden vor dem Einfrieren neuer größerer Mengen eingeschaltet werden. Dann wird das bereits vorhandene Gefriergut auf ca. -30° heruntergefroren und taut nicht an, wenn neue "Zimmerwarme" Sachen dazugelegt werden. Ist aber nur sinnvoll, wenn wirklich größere Mengen eingelagert werden.

kostet zwar mehr energie aber bringt halt was wenn man viel mit einmal einlagert