Kann ich saw III gucken, wenn ich saw II nicht gesehen hab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist halt eine Handlung die immer wieder aufeinander aufbaut. Mal in die Vergangenheit geht. Mal soweit in die Vergangenheit geht, dass du irgendwann einfach nur noch da sitzt und dir denkst 'Ähh...Was?!' Aber wenn du dann einen verpasst hast wird's echt schwer mit dem durchblicken. Vorallem in Saw III, weil gerade am Ende von Saw II so ein paar Sachen rauskommen, die man wissen sollte. Aber wenn du ihn unbedingt schauen willst, kannst du dir auch den Inhalt von Saw II bei Wikipedia durchlesen und den dann einfach später schauen ;) Drei ist sowieso der beste! ^_^

wenn das so ist kannst du auch zuerst den 4.teil anschauen weil der im prinzip der 1.teil ist.ausm 4.teil weiss man dann wie es alles anfängt und warum jigsaw das alles macht.es sind ja nicht nur horrorfilme sondern filme wo man tierisch mitdenken muss, was ich gut finde.und wirklich horror ist es eigentlich auch nicht.ich find die filme einfach nur genial.eigentlich könntest du erst den zweiten teil schauen und dann den dritten,weil dann verstehst besser den anfang vom dritten

Also SAW ist ja wie im Film schon beschrieben wie ein "puzzle" das heißt alle 7 teile sind "eig" so gemacht, dass man jeden film hintereinander schauen sollte. Wenn man einen auslässt dann kommen im nächsten teil personen vor, die man nicht kennt, und kein plan hat wer die sind, weil natürlich das letzte Puzzle fehlt :-)).

Ach ja, für alle die SAW scheiße finden weil es immer nur um das eine geht, denkt mal daran wie der Regisseur denkt, er muss mehrere Filme schon im kopf haben, dass es passt, bevor er anfängt zu drehen, und dass ist schon ein großes Lob wert!!!!!

lalatutu24  17.03.2013, 12:05

klasse gesagt ;)

Nach dem 1 Teil ist eh nicht mehr viel mit Story es reicht wenn du dir den 2 Teil irgnedwann anschaust aber das fehlen des 2 Teils wird kaum Einfluss am Spaß am 3 haben

TheAmandaYoung  03.07.2012, 16:37

Nach Teil 1 kommt die Story erst! o.O

Kommt drauf an...wenn du nur auf, ich sag jetzt mal “gemetzel“ aus bist, dann ist es egal. Wenn du die “story“ verfolgen willst und alle anderen teile später auch gucken willst, dann schau die der reihe nach.