Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Aliens in Passagierflugzeugen?

1 Antwort

Nein. Das ist Quatsch. Siehe deinen Link zum Wikipedia-Artikel, um zu erfahren, was es mit Xenu wirklich auf sich hat.

PatrickBatemanx
Fragesteller

Naja, dieser Abschnitt sagt was anderes.

Xenu geht auf das belletristische Werk von L. Ron Hubbard – zum Genre der Science-Fiction-Literatur zählend – zurück. Hubbard war der Erfinder und Begründer von Scientology und der Scientology-Kirche. Die Geschichte um Xenu ist u. a. Grundlage des 1968 beginnenden und bis heute andauernden Gebrauchs von Vulkanen als Symbol für Scientology und Dianetik.[1] Die Geschichte von Xenu wird in dem Kurs Operating Thetan Level III (OT III) berichtet, einem Teil der „fortgeschrittenen Technologie“ Scientologys, die im Rahmen des Scientology-Kursprogramms nur fortgeschrittenen Mitgliedern gelehrt wird.[2]
Scientology vermeidet es bis heute, Xenu in öffentlichen Äußerungen zu erwähnen, und unternahm beträchtliche Anstrengungen, einschließlich Gerichtsverfahren aufgrund der Verletzung von Urheberrechten und Geschäftsgeheimnissen, um die Geschichte von Xenu geheim zu halten.[3] Teilweise leugnet sie die Existenz der Lehre von Xenu vollständig,[4] teilweise wird auch versucht, die Bedeutung von Xenu in der Außendarstellung zu relativieren.