Kann ich ohne Englisch Hauptschulabschluss, die 2 jährige Berufsfachschule besuchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie kriegt man denn ohne das Fach Englisch den Hauptschulabschluss?

Dies ist ein Hauptfach und für den Abschluss normalerweise zwingend erforderlich.

Wenn dein Abschluss aber wirklich gleichwertig mit dem Hauptschulabschluss sein sollte, kannst du damit selbstverständlich an Berufsfachschulen Bildungsgänge belegen, welche diesen Abschluss verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sean535
27.03.2016, 16:20

Ja, das ist einen Hauptschulabschluss aber ohne diesen Englisch, aber es geht doch nicht trotz wenn ich den Hauptschulabschluss habe die Berufsfachschule zu besuchen.

0

bei der zweijährigen Berufsfachschule wird Englisch vorausgesetzt bzw. einfach weiterunterrichtet .. ein Einstieg ohne jegliche Kenntnisse dürfte schwierig sein ... ...

ggfls. könnte man versuchen im Vorfeld (z.B. VHS-kurse, Sprachschule) die notwendigen Englischkenntnisse im Eiltempo zu lernen - ob das allerdings anerkannt wird muss man mit der aufnehmenden Schule besprechen ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?