Hallo,

was kam denn bei dir im Sporttest, habe bald nämlich einen Einstellungstest bei der Bundespolizei, und habe halt bisschen Angst ^^

...zur Antwort

Hallo, in welchem Fach hat es denn bei dir gescheitert?

...zur Antwort

Hallo,

Ich habe die Ausbildung noch nicht abgeschlossen, aber ich bin im 2. Lehrjahr, kann dir was über das erste Jahr erzählen, im erst Lehrjahr befasst du du dich mit Grundlagen der Technik: drehen, fräsen, feilen, also grob gesagt manuelles Zerspanen:)

Frage: Was für einen Schulabschluss hast du?

...zur Antwort

Ausbildung kündigen [nach zwischenprüfung, oder davor]?

Hallo Community,

Ich mache seit einem Jahr einen Ausbildung und komme nun ins zweite Lehrjahr. Doch das gehetze, das verhöhnen des Ausbilders (absolut inkompetent) und die ständigen Überstunden steigen mir zu Hals. Als ich die Ausbildung anfing meinten die frischen Gesellen zu mir "Sei bloß vorsichtig, in dieser Firma kriegst du nichts beigebracht". Aber habe da nicht großartig überlegt. Doch jetzt bin ich am überlegen zu kündigen, da mir alles zu Kopf steigt, und ich mir nur denke "wofür mach ich den stress eigentlich ? damit ich bei der zwischenprüfung verkacke und dann kündige ?"

Unsere Azubis hatten in den letzten 3 Jahren keine bessere note als 4 bei der Zwischenprüfung, und die Gesellenprüfung hatten sie auch knapp bestanden. Als Zerspaner muss man in der Zwischenprüfung an die konventionelle Drehbank, doch leider habe ich garkeine Kenntnisse darüber, außer die eine Woche beim Lehrgang, und die eine Drehbank die wir in der Firma haben dürften wir niemals benutzen. In der Firma geht es nur um geld und darum alles andere in den schatten zu stellen was kein Geld bringt, selbst Wartungsarbeiten werden nicht gemacht, nur um dann das Geld an Instandsetzungsverfahren die 10x solange dauern wie es eingentlich sollte, zu verlieren.

Dann hatte ich den Einfall bis zur Zwischenprüfung weiter zu knechten, doch dann meinte jemand im Zweiten LJ, dass man nach der ZP nicht mehr so einfach kündigen kann.

Was würdet ihr tun ? Direkt kündigen (was glaube ich die wenigsten Umstände machen würde), oder bis zur ZP ? was eigentlich nicht so vorteilhaft wäre, weil wenn ich die Note erst habe trage ich sie mein ganzes leben bei mir.

danke :)

...zur Frage

Denkst du aber, dass du die Zwischenprüfung schaffen kannst?

...zur Antwort

Hallo, leider ist das nicht möglich!

Ich bin im zweiten Jahr einer Berufsfachschule, und hatte im ersten Jahr sehr gute Noten, aber es geht einfach nicht.

...zur Antwort

Kauf dir einen neuen Pc, mehr Lösung gibt es nicht!

...zur Antwort

Sorry, Huawei Mate 10 Pro sollte oben stehen

...zur Antwort

Hallo, will dieses Jahr auch an der kaufmännischen Berufskolleg mein Fachabi machen, meine Frage an dich wäre, ist es schwer die 11. Klasse?

...zur Antwort

Ich habe das HP by Omen gtx 1060, i7 7700HQ.
Preis 1450€ .

...zur Antwort

Hey, was heisst das bitte, ich will mich bald auf dem Wirtschaftsgymansium anmelden, allerdings steht in den Voraussetzungen, dass man sein 19 Lebensjahr noch nicht vollendet haben muss, bin 18, werde im März 19, heisst es, dass ich doch nicht gehen kann ?

...zur Antwort

Ich würde eher das Auto bevorzugen, denn es kann ja sein, dass der Bus sich manchmal verspätet etc. Ja, es stimmt für kürzere Strecke sollte man seinen Diesel Wagen schonen, aber das Auto kauft man ja um zu fahren, nicht als Deko oder?! Deshalb würde ich das Auto empfehlen.

Gruß!

...zur Antwort