Kann ich noten ausgleichen?

3 Antworten

Ja, wenn Du in Mitarbeit vlt. ne 1 oder so raus holen kannst.

3+4=7:2=3,5

Und dann da ne 1 in Mitarbeit o. Ä. würde vlt. das ganze zu ner 3 abrunden lassen (wenn die Lehrkraft nicht grad die fieseste ist…).

Liebe Grüße

Wie Sojabohne1 schon gesagt hat würdest du dann auf 3,5 stehen und hättest ne Chance auf die 3.

Würde dir empfehlen ansonsten mal bei deiner Lehrkraft nachzufragen ob du noch eine Zusatzleistung erbringen könnest wie beispielsweise ein Referat. Dann ist die Chance noch größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin seit 12 Jahren, Abschlussjahr 2025
Von Experte Dreamdrummer bestätigt

Für die Endnote zählen alle Einzelnoten des Jahres.