kann ich noch schwanger sein/werden, wenn ich 1 tag nach dem sex meine periode bekommen habe?

6 Antworten

Abwarten und Tee trinken. Kommt Zeit, kommt Rat...

NEIN, du kannst nicht Schwanger sein. Es wurde jetzt quasi alles "rausgespült". Man kann (normaerweise) auch nur über 3 tage im Zyklus schwanger werden. heutzutage ist es aber auch häufig so das man auch mal 2 eisprünge bekommt. Wenn sich die schleimhaut aber schon so aufgebaut hat und alles abgeflossen ist kannst du nciht schwanger sein, dass überlebt kein Spermium bis zum nächsten Eissprung. Bitte besorg dir die Pille oder habt GV mit einen Kondom. das nächste mal geht das vill. nicht so gut. Alles gute. LG

kira557
Fragesteller

Und da bist du dir sicher? Aber danke schonmal für die Antwort!

Nein, wenn du deine Regel bekommen hast, zu einem normalen Zeitpunkt, also zu dem, zu der du sie immer bekommst, kannst du nicht schwanger sein, da dein Eissprung schon 1-2 Wochen zuvor war. Es ist wirklich sehr, sehr traurig, dass ihr GV habt, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, dann sollte man es doch lieber lassen. Erst die Theorie, dann die Praxis!

ErsterSchnee  28.06.2010, 18:06

Und die Theorie besagt, daß der Eisprung macht, was er will, manchmal sogar mehr als einmal in einem Zyklus...

Mellylein  28.06.2010, 18:17
@ErsterSchnee

Ich verhüte seit Jahren natürlich, ergo mit Temepratur messen und es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Eissprung so kurz vor der Regel stattfindet. Wenn man natürlich verhütet lernt man seinen Körper besser kennen und meistens fängt man auch an richtig zu merken, wann ein Eissprung stattfindet. Der Frauenarzt wird ihr auch sagen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass sie schwanger ist.

ErsterSchnee  28.06.2010, 22:07
@Mellylein

Da mein zweites Kind zwei Tage vor Beginn der Regeblutung gezeugt wurde, interessieren mich Wahrscheinlichkeiten herzlich wenig...

Das kommt drauf an, wie gut oder schlecht getaktet dein Zyklus funktioniert - die Spermien überleben schon ein paar Tage, und wenn das nächste Ei zur Einlagerung schon auf dem Weg in die Gebärmutter ist... Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber ausschließen kannst du eine Schwangerschaft bei ungeschütztem Verkehr NIE

denke nicht wenn man seine tage hat wird quasi alles "pberflüssige" abgestoßen. ganz sicher bin ich mir nicht wär aber logisch

kessa  28.06.2010, 17:56

"überflüssige"