Kann ich noch Profi-Fußballer mit 13 werden?

5 Antworten

Für mich stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, ein solches Ziel ernsthaft zu verfolgen.

Mit einem bodenständigen Beruf hat man auf dem Arbeitsmarkt eine bessere Aussicht auf Erfolg.

Fußballer werden auf dem Arbeitsmarkt als Künstler geführt. Glaub mir, der Bedarf ist das wirklich nicht groß.

Günter

Gib niemals auf und kämpfe drum. Der damalige national Spieler und vertragspieler beim VfB Stuttgart Cacau hat mit 23 angefangen Fußball zu spielen

Ich weiß zwar nicht wie gut du spielst, aber ich denke nicht, dass das  funktioniert außer du bist halt ein wahnsinns Naturtalent. Nur das Problen ist das die ganzen Fußball-Profis von jetzt auch mit 5 schon Naturtalente waren und wenn du eh keine gute Kondition hast wird das wohl nix. Aber lass dir nichts einreden und trainiere weiter vielleicht schaffst du es ja. ;)

Johny757  12.07.2020, 17:09

Du liegst völlig falsch man kann die kondition so enorm steigern in wenigen Wochen ich konnte vor 2 wochen maximal 800 meter laufen bis ich kaputt bin jetzt mittlerweile fällt es mir leicht einen 30 minuten dauerlauf zu machen und 13 ist nicht alt das ist jung klar hat man eine geringere chance doch wenn man echt ein Talent hat und sich schnell steigert von der kreisliga zur bezirksliga dann immer höher und höher jedes jahr kann man schon mit ca.18 profi werden wenn man mit 13 anfängt es macht kein unterschied wenn man 5 jahre länger braucht dann wär man 23 aber das ist auch noch jung du gehörst zu der gruppe die keineahnung hat und glaub mir ich habe mehr wissen du kannst nicht sagen was ich behauptet habe sei falsch

Für die Kreisklasse B könnte es vielleicht reichen, mit regelmäßigem Training

Tanjirokamad757  13.08.2022, 16:31

Bin 13 hab mit 13 angefangen jetzt spiele ich in chealsea

Theoretisch ja, die wahrscheinlichkeit ist aber gering.

Seh es doch einfach als Hobby und schau was draus wird.