kann ich noch irgendwo die finalgon extra stark bekommen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also alle Adressen die ich gecheckt habe, auch der obige Link, haben die Salbe nicht mehr im Sortiment. Falls jemand was auftreibt: Ich hätt auch gerne einen Restposten!

LG

Habe heute mit Boehringer telefoniert (28.01.2016).

Der Nachfolger von "finalgon extra stark" ist "finalgon Salbe".

Soll absolut identisch sein, dass ist ja das,  was wir brauchen.

Die PZN lautet: 00 145 750.

Der Anwendungsbereich soll nicht stören. Es soll das finalgon sein.

was wir von extra stark kennen.

Habe ich bei der Apotheke bestellt; gehe ich nachhern hin.

Mal sehen, was da bei rauskommt.

Echt schade, dass es die Salbe nicht mehr zu kaufen gibt. Die Zulassungsbehörde ??..da sieht man mal wieder das dort Schreibtischtäter arbeiten und keine Leute vom Fach. Die wollen doch nur ihre Pöstchen schützen und verbieten lieber ein Produkt, weil einige zu blöd sind es richtig anzuwenden. Ich spiele seit zig Jahren Fußball. Diese Salbe war die beste, die ich je benutzt habe. Gerade bei Sehnenansatzbeschwerden (Patella, Achilles) war das Zeug einfach grandios und hat mir nachweisbar geholfen. Versuche auch mal das Zeug übers Ausland zu bekommen.

Man kann die Salbe in österreichischen (Versand)apotheken bekommen, in Österreich ist sie weiterhin erhältlich, dort heißt sie allerdings nur "Finalgon" (in 30g Tube). Ist exakt dieselbe Salbe, hab's getestet.

Nach einer email-Anfrage an den Hersteller wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller das Produkt vom Markt nehmen mußte, da nach Auffassung der Zulassungsbehörde der Nutzen des Präparates nicht hinreichend belegt ist. Und das nach über 50 Jahren!! Desweiteren wurde darauf verwiesen, das es die Salbe noch in Österreich bzw. über internationale Apotheken unter der Bezeichnung "Finalgon Salbe" noch auf dem Markt gibt. Mal bei meiner Hausapotheke nachfragen, ob die das bestellen können. In Österreich ist anscheinend der Versand von Arzneimitteln den Apotheken verboten.