Kann ich noch ein 1er Abi schaffen?

3 Antworten

Noten sind halt teilweise ein Glücksspiel. Du glaubst gar nicht was ich schon alles in meiner Schul- und Studienzeit erlebte. Ich kenne somit dein Gefühl ganz gut lieber FE. Du kannst nur froh sein, dass du nicht durchfliegst und deinen Abschluss bekommst. Alles andere ist Kosmetik so sagt man das in Österreich. Notfalls gehst du in Österreich Medizin studieren weil es bei uns keinen nc gibt. Umziehen bist du ja schon gewöhnt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Cocoosssas
Fragesteller

bin Immernoch hier geboren aber danke

Als Ausländer darf man in Deutschland keinen 1er-Schnitt haben, das ist per Bildungsgesetz geregelt.

Hör auf zu jammern und streng Dich an. Der Schnitt sagt überhaupt nichts, weil Du einiges streichen kannst/musst. Wenn Du aber so weiter machst und nicht versuchst, Dich mit den entsprechenden Lehrern gutzustellen, dann wird das eher weniger.

Alternativ habe ich auch gehört, dass Verstand helfen soll.

Cocoosssas
Fragesteller

Bin aber deutscher Staatsbürger bin hier geboren hab also die gleichen Rechte wie jeder Deutsche nur mit dem Nachteil das ich halt migrationshintergrund habe

VerstandHilft  16.05.2018, 00:13
@Cocoosssas

Der erste Absatz war ausschließlich ironischer Natur.

Natürlich magst Du mit Deiner These Recht haben, dass Du aufgrund Deiner Hautfarbe benachteiligt bist. Andererseits könnte es doch wirklich an Deinen Leistungen liegen, und dann ist dieses "nur weil ich schwarz bin?!?!" tatsächlich etwas, was den ein- oder anderen durchaus verärgern kann.

Eine der wichtigsten Lektionen der Schule ist: Andere können noch solche Arschlöcher und im Unrecht sein, doch wenn man auf sie angewiesen ist, dann muss man irgendwie mit ihnen klarkommen. Der Rechtsweg und das Betiteln als "Nazi-Lehrer" ist da eher suboptimal.

Natürlich, wenn du richtig durch ziehst.

Klage notfalls gegen diese möchtegern Nazi-Lehrer, die können gar nicht nach Ermessen urteilen.