Kann ich noch bei der Uni genommen werden trotz „Zulassungsangebot aktuell nicht möglich“?
Ich habe mich für dieses Wintersemester bei der LMU in Rechtswissenschaften beworben. Nun steht bei Hochschulstart, dass das Zulassungsangebot aktuell nicht möglich sei, das ist noch nicht wie meine Ablehnung zu werten, heißt ich könnte im koordinierten Nachrücken noch reinkommen. Zudem habe ich den Rang 1556 von 1119 verfügbaren Plätzen, also gar nicht so weit unten. Ich verstehe nun nicht ganz wie das funktioniert, denn die Koordinierungsphase geht bis zum 24.08. Verfällt das Angebot von der einen Uni die mich nehmen würde, wenn ich bis dahin nicht zu sage? Sollte ich auf gut Glück auf die LMU warten?
PS: die Uni die mich nehmen würde, wäre Tübingen, wäre super wenn ihr vielleicht auch was über die Uni Tübingen gehört habt, ob die gut ist etc.
1 Antwort
Ich verstehe nun nicht ganz wie das funktioniert, denn die Koordinierungsphase geht bis zum 24.08. Verfällt das Angebot von der einen Uni die mich nehmen würde, wenn ich bis dahin nicht zu sage?
Ich hab auch nur die Infos auf Hochschulstart gelesen... aber laut denen wird glaube ich das Angebot der höchsten priorisierten Uni automatisch angenommen, wenn die Korrdinierungsphase abläuft und deine 'Nr. 1' dir keinen Studienplatz anbieten kann.