Kann ich ne Verkäuferin, die nicht so viel älter als ich ist, zurück duzen, wenn sie mich duzt?

4 Antworten

Ja, wenn Du geduzt wirst, kannst Du auch Du zu ihr sagen.

Da würde ich gar nciht drüber nachdenken, wer mich duzt wird auch zurück geduzt. Ausnahmen gibt es nur bei der Alterklasse größer 85 Jahren.

Kannst Du - Höfflichkeit und gutes Benehmen ist das zwar nicht (auch seitens der Verkäuferin nicht).

Aber Sollen und Können sind eben nun einmal zwei unterschiedliche Themen ;-)

Höflich: Siezen
Das machen, was andere machen: Duzen

... your choice ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Klar. Beruht auf Gegenseitigkeit