Kann ich morgen mit der Deutschen Bahn fahren?

6 Antworten

vermutlich nicht, denn es sind streiks angesetzt. daher werden extrem wenige züge fallen und der größte teil ausfallen. du solltest weder donnerstag noch freitag fahren. ab nächste woche wirds glücksspiel ob du noch züge bekommst. die streiks werden dann nicht mehr angekündigt.

Schaue in die App der Bahn (DB-Navigator). Dort steht drin, was fährt und was nicht. Erkundige dich aber auch kurzfristig ein paar Stunden vor der Abfahrt und mindestens 24 Stunden vorher.

Die meisten Fern- Nahverkehrszüge und S-Bahnen, die von der Bahn betrieben werden, werden warscheinlich nicht fahren.

weiß nicht, ob Du Bahn fahren kannst. dürfen hingegen wohl eher nicht, da Donnerstag und Freitag mal wieder die Lokführer streiken und das diesmal nicht nur Güter-, sondern auch Nah- und Fern-Verkehr

ALSO schau morgen früh auf bahn.de oder im Navigator nach, ob Dein angepeilter/gebuchter zug evtl doch fährt

Private Bahnunternehmen fahren vermutlich. Zwischen Hof und Dresden wird es wohl Rollen.

Ja, im Rahmen des während des Streiks angebotenen Notfahrplans oder mit Zügen anderer Bahnunternehmen.

BehrensMendzzz
Fragesteller

Ich meinte aber Fernverkehrzüge und Regionalbahn.