Kann ich Montage-Kleber nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebt und hält ewig solange es nicht UV Strahlung ausgesetzt ist was ja nicht der Fall sein wird. Kaufe Dir zur Verarbeitung eine Pistole dann kannst Du die dazugehörigen Kartuschen verwenden, die sind viel ergiebiger als die einmal Dosen und besser zu verarbeiten. Ein anderer Tip ist noch der Kleber auf PU Basis von Fermazell, für das Bodenplattensystem, der ist günstig, expandiert leicht und klebt unglaublich gut! fast alle Materialien

Welche Teichfolie? es gibt unglaublich viele versch. Zusammensetzungen. Aber Bauschaum klappt bei den meissten, um sie zu fixieren!

GeneralNemesis  24.06.2010, 22:23

bauschaum in einer nasszone ??????? na ich weis nicht

LadyM4711
Fragesteller
@GeneralNemesis

naja, da , wo ich die Folie ankleben möchte, kommt kein Wasser hin

GeneralNemesis  24.06.2010, 22:27
@LadyM4711

und was ist mit aufsteigenden wasser im grundbereich durch den beton ^^ außerdem zerfälltbauschaum wenn er nicht atmen kann der wird dann so dunkelbraun und pröslig, bauscham is eher für fassaden gedacht wie beim dämmen oder fentserbau etc. aber teiche und nasszonen würde ich dringendabraten da muss anderes zeug her

eltenjohn  24.06.2010, 22:28
@LadyM4711

sehr schön kann man damit Bachläufe modellieren. das Vlies nicht vergessen!

GeneralNemesis  24.06.2010, 22:34
@eltenjohn

da nimmt man Oju-Hartschaum das is eher was aber dieser handelsübliche bauschaum nicht

GeneralNemesis  24.06.2010, 22:36
@GeneralNemesis

aber selbst dieser schaum is nicht für das kleben von teichfolien geeignet, ungefähr wie die dachdecker die dachbanen einteeren so muss es gemacht werden

GeneralNemesis  24.06.2010, 22:40
@eltenjohn

nein ich bin stuckateur und arbeite fast tagtäglich mit bauschaum das zeug wird beim WDVS-System gebraucht ^^

LadyM4711
Fragesteller
@GeneralNemesis

Danke, ich habe jetzt direkt Teichfolien-Spezialkleber gekauft, den ich auch unter Wasser kleben kann :-)

nimm was auf bitumbasis oder teer das is 100 protzendig wasser-resitent dieser baustoffkleber von diesen märkten da hab ich zweifel