Kann ich Mma machen, wenn ich schiele?

3 Antworten

ich mache selber kampsport empfehlen kann ich es dir nicht verstehe mich nicht falsch ich habe mir auch bei einer schlaegerei vor fast 10 jahren meinen musklen im arm gerissen und bin seitdem sehr angeschlagen ich kann zwar weitermachen aber habe trotzdem nachteile jetzt schielst du ist ja nicht schlimm aber wenn es bei dir sehr stark ist die Schielung und dich trifft jemand am auge kann ja passieren könnte sich dein sehvermögen noch mehr verschlechtern

MMA (Mixed Martial Arts) ist eine Vollkontakt-Kampfsportart, die Anfang der 1990er Jahre durch die Organisation Ultimate Fighting Championship (UFC) populär wurde1. Es gibt keine spezifischen Informationen darüber, ob Schielen (Strabismus) ein Hindernis für die Teilnahme an MMA darstellt. Schielen ist eine Augenfehlstellung, bei der die Augen beim Fixieren eines Objekts nicht in die gleiche Richtung schauen. Es gibt verschiedene Formen des Schielens und die Behandlung hängt von der Art des Schielens ab.

Es ist wichtig, dass Sie sich von einem Augenarzt untersuchen lassen, um festzustellen, ob das Schielen Ihre Fähigkeit beeinträchtigt, an MMA oder anderen körperlichen Aktivitäten teilzunehmen. Der Arzt kann auch Empfehlungen für eine geeignete Behandlung geben. Es ist immer ratsam, sich vor Beginn einer neuen körperlichen Aktivität von einem Arzt untersuchen zu lassen, um sicherzustellen, dass Sie gesund genug sind, um daran teilzunehmen. 😊

Quelle : Chatbot

Wenn du ohne Brille eine Faust auf dich zufliegen siehst, dann geht es. Wenn nicht, probier mal Grappling oder Ringen, da bist du näher dran.