Kann ich mit Wlan TV schauen?

2 Antworten

Hallo Steffi2023,

was sagt denn die Bedienungsanleitung des SmartTV dazu? Dann kann man schon mal sagen, ob es WLAN fähig ist oder nicht.

Für den TV-Empfang gibt das anschließend unterschiedliche Optionen. Apps, TV-Sticks oder auch einen entsprechenden Receiver, bzw. eine Box. Am besten schaust du bei deinem Internetanbieter welche Möglichkeiten er da anbietet.

Es grüßt Wiebke S.

Ein Smart TV ist ein internetfähiger Fernseher. Er hat in der Regel einen LAN-Anschluss. Manche können auch WLAN empfangen - falls nicht können sie WLAN empfangen, indem man einen WLAN Stick in den Fernseher steckt. Wenn Internet über ein LAN Kabel vorhanden ist, ist der LAN-Anschluss gegenüber dem WLAN vorzuziehen.