Kann ich mit meinen Haaren eine Dauerwelle machen?

Links Dauerwelle - rechts meine  - (Haare, lockig)

2 Antworten

Zu kurz sind deine Haare nicht. Allerdings musst du nach der Lockung mit einem kürzeren Haar rechnen, die Länge im Foto mit Dauerwelle erreichst du sicher nicht. Es ist eine tolle Lockenfrisur mit recht kleinen Wicklern. Sehr schön, aber durch die kleine der Wickler verkürzt sich dein Haar natürlich optisch stärker als mit nur leichten Wellen. Nehme das Foto mit zum Friseur und lasse dich beraten. Ich würde es an deiner Stelle machen lassen, auch wenn sie dann kürzer wirken - dafür gibt es eine richtig schöne Haarstruktur. Abstehen tun sie sicher nicht.

magicthing
Fragesteller

Ich hab aber richtig viele Haare und wenn ich so kleine Wickler nehmen dann pauschen sie sich doch auf meinst du nicht?

23andi  11.07.2015, 22:17
@magicthing

Wir kennen dein Haar ja nicht so genau - spreche einfach mit deinem Friseur (oder besser ein paar verschiedenen) mit Bildvorlage darüber. Ich würde auf jeden Fall über eine Spiraldauerwelle nachdenken, dann bekommst auch so Korkenzieherlöckchen. Für die gewünschten Locken brauchst du schon eher kleinere Wickler, das steht außer Frage. Von starker Durchstufung würde ich eher abraten, das gibt dann doch viel Volumen.

Nein die sind nicht zu kurz dafür. Ich habe auch diese haar Länge und mach es jedes mal mit Strohhalmen und die sehen dann aus wie auf dem Bild

magicthing
Fragesteller

Wie machst du das mit Strohhalmen?

problem10  11.07.2015, 13:34

Guck youtube hab es auch von da, gib ein "locken mit Strohhalmen"